Einsatz 02/2020 Baum auf Straße

Mit der Alarmmeldung Baum auf Straße,vermutlich Oberleitung abgerissen wurden wir um 13.50 Uhr zur Einsatzstelle in die Seehauserstr. alarmiert. Nach Lageerkundung stellte sich die Einsatzstelle so da, das eine  ca. 30cm dicke Birke auf die Kreisstraße gestürzt war und dabei eine oberirdische Telefonleitung abgerissen hatte. Der Baum wurde mit der Kettensäge beseitigt, anschließend wurde die Straße gereinigt. Die Enden der Telefonleitung wurden mittels Klebeband an den Masten gesichert. Der Einsatz war um 14.24Uhr beendet

Eingesetzte Kräfte : 8

Einsatzleiter : stellv. OrtsBM Ingo Behrens

Eingesetztes Fahrzeug : TSF Ortsfeuerwehr Tüschendorf

 

 

2020

Einstellung des eingeschränktem Dienstbetriebes

Aufgrund der Corona Pandemie müssten auch wir ab dem 16.12.2020, wie alle Ortsfeuerwehren der Gemeinde Grasberg, wieder den Dienstbetrieb komplett einstellen. In Stufe 0 dürfen nur noch Einsätze abgearbeitet werden und Tätigkeiten die zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft durchgeführt werden müssen.

2020