Einsatz 01/2023 Personenrettung

Am 22.01.23 um 13.28Uhr wurden wir über Meldempfänger zu einer Personenrettung in unserem Ausrückebereich alarmiert. Vor Ort stellte sich die Lage so da, das von unserer Seite keine Massnahmen mehr erforderlich waren. Mit uns im Einsatz waren das DRK mit dem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen sowie die Polizei mit dem Streifenwagen. Wir waren mit 19 Einsatzkräften und dem LF 8 ausgrückt.

2023

Einsatz 30/2022 Türnotöffnung

Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Grasberg wurden wir zu einer Türnotöffnung  in die Seehauserstr. über Sirene und Meldeempfänger alarmiert. Die Tür wurde mittels Brechwerkzeug durch die eingesetzten Kräfte gewaltsam geöffnet. Leider konnte dem Patienten nicht mehr geholfen werden.

Eingesetze Fahrzeuge :

  • TLF 16 Grasberg
  • GW-L2 Grasberg
  • LF 8 Tüschendorf
  • Notarzteinsatzfahrzeug
  • RTW DRK Osterholz
  • Streifenwagen Polizei Osterholz

 

2022