Präventive Einstellung des Ausbildungs-und Übungsdienstes

Am Donnerstagabend erreichte uns die Nachricht, das die Feuerwehren in Niedersachsen aufgrund des Corona-Viruses , bis Ende April den Ausbildungs- und Übungsdienst sowie Dienstbesprechungen und Versammlungen einzustellen haben. Dies ist eine präventive Maßnahme um die Einsatzsicherheit der Feuerwehren weiter sicherzustellen. Einsätze werden wie gewohnt von allen Feuerwehren weiterhin abgearbeitet.

2020

Einsatz 05/2019 Ölspur

An Heiligabend wurden wir zu einer Ölspur um 12.12Uhr über Meldeempfänger alarmiert. Diese führte über die Tüschendorfer Str.,Tüschendorfer Damm und Seehauser Str. bzw. weiter über den Kirchdamm bis nach Grasberg. Mit flüssigem Ölbekämfungsmittel wurde die Ölspur beseitigt. Die Ortsfeuerwehr Grasberg war in ihrem Einsatzbereich ebenfalls tätig. Einsatzende war um 13.38Uhr.

Einsatzleiter: OrtsBm Björn Meyer-Murken

Eingesetzte Kräfte 10

 

 

 

2019