Ausbildung Absturzsicherung

An diesem Tag stand für einen Teil unserer Ortsfeuerwehr, das Thema Absturzssicherung auf dem Dienstplan.Am Übungsturm der FTZ in Pennigbüttel, haben wir uns nach Einweisung durch den Kreisausbilder Teto Tom Dieck, aus dem Turm herraus abgeseilt.

Weiterlesen …

2017

Einsatz 04/2017 Feuer

Um 15.42 Uhr wurden wir zusammen mit den Ortsfeuerwehren Adolphsdorf, Otterstein und Grasberg zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in die Adolphdorferstr. alarmiert. Nach dem sich Zugang zur betreffenden Wohnung verschafft wurde, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Eine defekter Rauchmelder führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Um 16.30 Uhr waren wir zurück am Standort.

Eigene Einsatzkräfte : 9

Einsatzleiter Feuerwehr : OrtsBm Adolphsdorf H.H.Gerdes

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr :

TSF Ortsfeuerwehr Adolphsdorf Florian Osterholz 11/40-1

ELW Ortsfeuerwehr Grasberg Florian Osterholz 11/11-3

TLF 16/25 Ortsfeuerwehr Grasberg Florian Osterholz 11/24-3

LF 20 Ortsfeuerwehr Grasberg Florian Osterholz 11/47-3

TSF-W Ortsfeuerwehr Otterstein Florian Osterholz 11/41-5

TSF Ortsfeuerwehr Tüschendorf Florian Osterholz 11/40-8

 

 

2017

Einsatz 03/2017 Ölspur

Am 28.08.2017 um 20.40Uhr wurden wir per Meldeempfanger alarmiert um eine Ölspur auf der Tüschendorfer Str.

abzustreuen.Der Einsatz war um 21.55Uhr beendet.

Einsatzleiter OrtsBM Björn Meyer-Murken

Eingesetzte Fahrzeuge TSF Ofw Tüschendorf Florian Osterholz 11/40-8

2017

Einsatz 02/2017 Tragehilfe Rettungsdienst

Am 04.05.2017 wurden wir um 18.48 Uhr von der Leitstelle Bremerhaven zu einer Tragehilfe zur unterstützung des Rettungsdienstes per Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Einsatzort war eine Wohnung im 1.OG in einem Mehrfamilienhaus.Der Einsatz war um 19.31Uhr beendet .

Einsatzleiter Feuerwehr stellv. OrtsBM Ingo Behrens

Eingesetzte Fahrzeuge

Florian Osterholz 11/40-8   TSF Ortsfeuerwehr Tüschendorf

Rot Kreuz Osterholz 43/83-8  RTW DRK Osterholz (Lilienthal)

Florian Bremen 50/82-1  NEF Feuerwehr Bremen

 

 

 

 

2017