retten-löschen-bergen-schützen

Der Wahlspruch deutscher Feuerwehren "retten-löschen-bergen-schützen" beschreibt fast alle Aufgaben.

Im Einsatz für Dich!

24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche - 365 Tage im Jahr

Seit 2011 aktiv - die Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr am Standort der Ortsfeuerwehr Grasberg ihren Dienstbetrieb au
  • News
  • Login

Kurznachrichten

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Login

Es ist vollbracht!

Leeve Lüüt!

Am 22.07.2023 wurde das neue Feuerwehrhaus in Grasberg durch unsere Bürgermeisterin Marion Schorfmann offiziell eingeweiht.

Nachdem die Ortsfeuerwehr Grasberg bereits am 06.05.2023 vom alten Standort am Wiesendamm in das neue Domizil umgezogen war, hat nun mittlerweile so ziemlich alles seinen angedachten Platz erreicht. Es wurde viel geräumt und wie es bei jedem Umzug so ist, auch einiges, was nicht mehr nötig ist, entsorgt. Hilfreich war während dieser Zeit, dass wir zu erfreulich wenigen bis gar keinen Einsätzen gerufen wurden. Leider hat sich dieser Zustand wieder geändert und der Einsatz-, aber auch der Dienstbetrieb, läuft wieder normal. So langsam haben sich alle Mitglieder der Ortsfeuerwehr Grasberg an das neue Gebäude gewöhnt und die Wege und Anordnung der Räume sind nicht mehr fremd. Als nächstes gilt es, den Logistikbereich mit Waschhalle, Lager- und Schwarz-/Weißräumen in Betrieb zu nehmen. Dieser Bereich wird von allen 8 Ortsfeuerwehren unserer Gemeinde genutzt werden.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Euer Gemeindebrandmeister Norbert Blanke

Jugendfeuerwehr

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis maximal 18 Jahren bietet die Jugendfeuerwehr ein attraktives Angebot an. Die Jugendfeuerwehr ist organisatorisch der Ortsfeuerwehr Grasberg zugeordnet und wird von der Gemeindejugendfeuerwehrwartin Nadine Brüning geleitet. Mehr Infos bekommt ihr auf der Seite der Jugendfeuerwehr.

Kinderfeuerwehr

In der Gemeinde Grasberg gibt es zwei Kinderfeuerwehren. Am 21. Mai 2011 nahm eine Kinderfeuerwehr am Standort der Ortsfeuerwehr Grasberg ihren Dienstbetrieb auf. Seit 09. April 2017 gibt es auch am Standort der Ortsfeuerwehr Rautendorf eine Kinderfeuerwehr. Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren können Mitglied in der Kinderfeuerwehr werden. Wir freuen uns auf Euch! Nähere Informationen befinden sich auf den Seiten der Kinderfeuerwehren.

Diese Seite verwendet Cookies Weiterlesen …