retten-löschen-bergen-schützen

Der Wahlspruch deutscher Feuerwehren "retten-löschen-bergen-schützen" beschreibt fast alle Aufgaben.

Im Einsatz für Dich!

24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche - 365 Tage im Jahr

Seit 2011 aktiv - die Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr am Standort der Ortsfeuerwehr Grasberg ihren Dienstbetrieb au
  • News
  • Login

Kurznachrichten

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Login

Alles Gute für 2022!

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website,

nachdem sich die Corona-Lage erneut anders entwickelt hat als vorhergesehen, wurden durch die Gemeinde Grasberg Maßnahmen zur Erhaltung der Einsatzfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Grasberg ergriffen. Der Dienst- und Ausbildungsbetrieb aller Abteilungen der 8 Ortsfeuerwehren, der Jugendfeuerwehr und der 2 Kinderfeuerwehren wurde bis auf weiteres wieder eingestellt. Wartungs- und Pflegearbeiten an Ausrüstung, Geräten und Fahrzeugen werden selbstverständlich durchgeführt. Ebenso werden die vorgeschriebenen Leistungsnachweise der Atemschutzgeräteträger und Stand heute (04.01.2022) Lehrgänge durchgeführt. Bei allen Einsätzen und Tätigkeiten ist uns das Tragen von FFP-2-Masken vorgeschrieben.

Die turnusmäßig am Jahresanfang stattfindenden Jahreshauptversammlungen sind auf das Frühjahr mit noch unbestimmten Terminen verschoben. In den Ortsfeuerwehren, wo Ortsbrandmeister und /oder Stellvertreter gewählt werden müssen, werden entsprechende Wahlversammlungen durchgeführt um die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten.

Die Freiwillige Feuerwehr Grasberg ist auch weiterhin mit über 280 aktiven Mitglieder einsatzbereit und wir tun alles was uns möglich ist, damit es so bleibt! Versprochen!

Mit kameradschaftlichem Gruß

Norbert Blanke, Gemeindebrandmeister

Jugendfeuerwehr

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis maximal 18 Jahren bietet die Jugendfeuerwehr ein attraktives Angebot an. Die Jugendfeuerwehr ist organisatorisch der Ortsfeuerwehr Grasberg zugeordnet und wird von der Gemeindejugendfeuerwehrwartin Nadine Brüning geleitet. Mehr Infos bekommt ihr auf der Seite der Jugendfeuerwehr.

Kinderfeuerwehr

In der Gemeinde Grasberg gibt es zwei Kinderfeuerwehren. Am 21. Mai 2011 nahm eine Kinderfeuerwehr am Standort der Ortsfeuerwehr Grasberg ihren Dienstbetrieb auf. Seit 09. April 2017 gibt es auch am Standort der Ortsfeuerwehr Rautendorf eine Kinderfeuerwehr. Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren können Mitglied in der Kinderfeuerwehr werden. Wir freuen uns auf Euch! Nähere Informationen befinden sich auf den Seiten der Kinderfeuerwehren.

Diese Seite verwendet Cookies Weiterlesen …