Herzlich Willkommen

Liebe Gäste der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Schmalenbeck, hier auf unserer Seite stellen wir unsere kleine aber feine Feuerwehr vor. 

Moin Moin!

Wir, die Ortsfeuerwehr Schmalenbeck, begrüßen Euch auf unserer kleinen Homepage um Euch einen kleinen Einblick zu verschaffen, was bei uns so passiert. Mit einem niedrigen Altersdurchschnitt sind wir eine gut aufgestellte Feuerwehr, die aktiv und mit einem guten Zusammenhalt an Diensten, Einsätzen und Veranstaltung teilnimmt.

Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 01.04.2022 im Feuerwehrhaus Schmalenbeck statt. Neben 16 aktiven, zwei passiven und einem fördernden Mitglied durften wir als Gäste den Verwaltungsmitarbeiter Andreas Koppen aus dem Rathaus der Gemeinde Grasberg und den Gemeindebrandmeister Norbert Blanke begrüßen. Nach den Berichten des Ortsbrandmeisters und Kassenwartes wurde Markus Albrecht als Schriftwart wiedergewählt. Philipp Schriefer und Florian Köster wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert. 

Rolf Meyer wurde als aktives Mitglied verabschiedet und bleibt der Feuerwehr weiterhin als passives Mitglied erhalten.

Weiteres finden Sie in dem Zeitungsartikel aus der Wümme Zeitung vom 06.04.2022.

Gemeindewettkämpfe 18.06.2022

Am 18.06.2022 finden ab 14:00 Uhr die Gemeindewettkämpfe der Freiwilligen Feuerwehr Grasberg statt. In diesem Jahr dürfen wir diese ausrichten. 

Stattfinden werden die Leistungswettkämpfe neben dem Feuerwehrhaus auf dem Grundstück der Familie Meyer in der Schmalenbecker Straße 19. Neben einem Kaffee- und Kuchenverkauf wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.