Einsatzübung

Jugendflamme - Abnahme der Stabilenseitenlage

Teilnahme an den Wettbewerben

Kurznachrichten

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Allgemeine Informationen

Die Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Grasberg wurde im November 1973 gegründet.

Zur Zeit hat die Jugendfeuerwehr 25 Mitglieder, 7 davon sind Mädchen.

Gemeindejugendfeuerwehrwartin ist seit 2006 Nadine Brüning, sie wird durch ihre Stellvertreter Mark Böschen und Tim Heuer vertreten.

Nadine, Mark und Tim werden dabei von 5 Betreuern unterstützt.

Wie werde ich Mitglied?

Du bist 10 Jahre alt und wohnst in Grasberg, hast Interesse an Feuerwehrautos, Feuerwehreinsätzen oder aber auch an Sport, Spiel und Spaß dann bist du bei uns genau richtig.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17.30 Uhr am Feuerwehrhaus Grasberg (Wiesendamm 3) um dort für 2 Stunden Übungen der Feuerwehr selber darzustellen. Außerdem unternehmen wir auch unterschiedliche Aktivitäten wie z.B. schwimmen gehen, Spieleabende, Eis essen und vieles mehr.

Weiterhin unternehmen wir auch verschiedene  Tagesfahrten wie z.B. Schlittenfahren im Harz oder einen Besuch im Heidepark Soltau. Unser Hightlight ist das jährliche Zeltlager in den Sommerferien.

Am besten du kommst nächsten Donnerstag einfach mal um 17:30 Uhr zum Jugendfeuerwehrdienst und überzeugst dich selber oder du kontaktierst unsere Gemeindejugendfeuerwehrwartin Nadine Brüning oder ihre Stellvertreter Mark Böschen und Tim Heuer.