Unterstützung Jugendfeuerwehrdienst

Am 05.03. haben wir mit einigen Kameraden/innen und unserem Fahrzeug die Jugendfeuerwehr unserer Gemeinde bei Ihrem Dienst unterstützt.

Folgende Lage hat sich den Jugendlichen dargestellt : Es  brannten auf einem Hof Strohballen, die durch spielende Kinder entzündet wurden. Da die Kinder nicht auffindbar waren,wurden Suchtrupps eingesetzt. Die Gruppe die unserem Fahrzeug zugeteilt war, hatte die Aufgabe die Wasserversorgung von einem Löschwasserbrunnen herzustellen. Es wurden 120m Schlauchleitung von den Jugendlichen verlegt. Daraufhin löschten die Jungen und Mädchen das Feuer ab. Während der Löscharbeiten wurde eine Kammerdin ohnmächtig, diese wurde von den Jugendlichen erstversorgt.

Unser Fazit der Übung,die Kids werden gut ausgebildet und hatten alles gut unter Kontrolle.

Geschrieben von Alke Meyer