Der Umzug beginnt!

Erinnerungsfoto am alten Feuerwehrhaus

Marschkolonne zum neuen Feuerwehrhaus

Das erste Antreten am neuen Standort!

Das neue Feuerwehrhaus am Kirchdamm

Die Fahrzeuge Stand August 2023

Das neue Feuerwehrhaus: Haupteingang

Im Einsatz für Dich!

Brandbekämpfung PKW
365 Tage - 24 Stunde

Einsatz nach Sturm

Kettensägearbeiten

Über Uns

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Internetpräsenz der Ortsfeuerwehr Grasberg.

Die Ortsfeuerwehr Grasberg ist eine Stützpunktfeuerwehr mit besonderen Aufgaben. Sie ist mit ihren rund 50 aktiven Einsatzkräften, 6 Fahrzeugen und 2, am Wiesendamm gelegenen Wachen, die größte Feuerwehr in der Gemeinde Grasberg. Auf dieser Seite erfahren Sie alles rund um die Technik, Ausbildung und das Einsatzgeschehen der Wehr.

1. Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus

Am 05.10.2021 erfolgte der 1. Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrhauses der Ortsfeuerwehr Grasberg.

Aktuelle Lage in der Coronazeit

Im verlinkten Beitrag ist zu lesen wie sich die aktuelle Lage bei den Feuerwehren bei uns im Landkreis und auch bei uns in Grasberg darstellt. Bleiben Sie Gesund!