Einsatz 01/2018 Ölspur

Um 17.07 Uhr wurde der Feierabend durch auslösen unserer Meldeempfänger durch die Leitstelle Bremerhaven kurzfristig unterbrochen. Wir wurden zur beseitigung einer Ölspur alarmiert, die von der Tüschendorferstr.über die Seehauserstr. bis zum Müllersdamm führte. Um 18 Uhr war die Ölspur von uns soweit beseitigt worden, das die Fahrbahn von der Polizei wieder freigeben werden konnte.

Einsatzleiter Feuerwehr: stellv. OrtsBm Ingo Behrens

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr: 12

Eingesetzte Fahrzeuge: Florian Osterholz 11/40-8  TSF Ortsfeuerwehr Tüschendorf,  Polizei PI Osterholz

2018

Übergabe der neuen Tragkraftspritze

Am 1. Dezember fand die offizielle Übergabe der neuen Tragkraftspritze in unserem Feuerwehrhaus statt. Hierzu hatte Bürgermeisterin Marion Schorfmann Vertreter des Gemeinderates, sowie das Gemeinde Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Grasberg eingeladen. Die Kameraden/innen unserer Ortsfeuerwehr waren natürlich auch anwesend.Die Ersatzbeschaffung war notwendig geworden,da die alte Pumpe aus dem Jahre 1993 technische probleme hatte und die Ersatzteilversorgung seitens der Firma Magirus nicht mehr gewährleistet ist. Nach einer kurzen Ansprache von Marion Schorfmann und Gemeindebrandmeister Norbert Blanke, konnte Ortsbrandmeister Björn Meyer-Murken die neue Pumpe offiziell in Dienst stellen. Die neue Tragkraftspritze ist eine PFPN 10-1500 Ziegler Ultra Power 4 und hat einen VW Motor mit 68 PS Leistung verbaut, sie kann bis zu 1900l Wasser bei 10 Druck fördern. Als Sonderausstatung ist die automatische Pumpendruckregelung TOURMAT verbaut.

Weiterlesen …

2017

Einsatz 13/2017 Sturmschaden Baum auf Straße

Zu einem Sturmschaden in der Tüschendorfer Straße höhe Hausnr. 10 wurden wir um 7.58 Uhr über Meldeempfänger alarmiert. Ein aus einem Baum herraus gebrochener Ast blockierte die Straße bzw. den Radweg. Mit der Motorkettensäge wurde dieser beseitigt. Um 8.20 Uhr war der Einsatz beendet. Wir waren mit 13 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatzleiter Feuerwehr: OrtsBM Björn Meyer-Murken

Eingesetztes Fahrzeug: TSF Ortsfeuerwehr Tüschendorf Florian Osterholz 11/40-8

 

 

2017

Einsatz 12/2017 Feuer in Lagerhalle

Durch die Leitstelle Bremerhaven wurden wir um 17.13 Uhr zu einem Feuer nach Adolphsdorf alarmiert. Dort brannte  in einer offen Lagerhalle, ein dort untergestellter Erntefestwagen. In Zusammenarbeit mit den Ortsfeuerwehren Adolphsdorf, Otterstein und Grasberg, konnten 2 Atemschutztrupps mit 2 C-Rohren das Feuer schnell unter kontrolle bringen und löschen.Wir stellten einen Sicherungstrupp und bauten eine Wasserversorgung von einem Unterflurhydranten auf. Gegen 19 Uhr konnten wir der Leitstelle unser Fahrzeug wieder einsatzbereit am Standort melden.

Einsatzleiter Feuerwehr : OrtsBM Adolphsdorf H.H.Gerdes

Eigene Eingesetzte Kräfte: 21

Eingesetzte Fahrzeuge :

TSF Ortsfeuerwehr Adolphsdorf Florian Osterholz 11/40-1

ELW Ortsfeuerwehr Grasberg Florian Osterholz 11/11-3

TLF 16/25 Ortsfeuerwehr Grasberg Florian Osterholz 11/24-3

LF 20 Ortsfeuerwehr Grasberg Florian Osterholz 11/47-3

TSF-W Ortsfeuerwehr Otterstein Florian Osterholz 11/41-5

TSF Ortsfeuerwehr Tüschendorf Florian Osterholz 11/40-8

RTW DRK Osterholz

Streifenwagen Polizei Osterholz

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68441/3765032

 

 

2017

Einsätze 05-11/2017 Technische Hilfeleistungen Sturmtief "Xavier"

Sturmtief "Xavier" sorgte auch bei uns,wie im gesamten Landkreis OHZ, für zahlreiche Einsätze und jede Menge Holz das auf den Straßen lag. Insgesammt hatten wir 7 Einsatzstellen abzuarbeiten.Wir waren von 13.16 Uhr-ca.16.20 Uhr mit 10 Einsatzkräften tätig. Anschließend wurde das Gerät und Fahrzeug wieder Einsatzbereit gemacht.

Weiterlesen …

2017