Einsatz 04/2019 Feuer Wohnhausbrand

Einsatz 04/2019 Feuer Wohnhausbrand in Wörpedorf

Um 03.34 Uhr wurden wir per Meldeempfänger und Sirene zu einem Wohnhausbrand zusammen mit den Ortsfeuerwehren Rautendorf und Lilienthal/Falkenberg nachalarmiert,um genügent Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben für die direkte Brandbekämpfung.

Die Grasberger Ortsfeuerwehr wurde bereits um 2.50Uhr zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Wörpedorf gerufen.Die Bewohnerin wurde glücklicherweise durch einen Rauchmelder geweckt und konnte unverletzt das Gebäude verlassen und wählte daraufhin den Notruf.

Unsere Aufgabe war es die benötigten Atemschutzgeräteträger für die weitere Brandbekämpfung zu stellen und eine Wasserversorgung vom einem Unterflurhydranten für die Drehleiter der Lilienthaler herzustellen.

Einsatzende war für uns gegen 6.40Uhr an der Einsatzstelle.Zurück am Standort wurde dann die Einsatzbereitschaft von Fahrzeug und Gerät wieder hergestellt.

Einsatzleiter : stellv.GBM,stellv.OrtsBM  Thorsten Schaffert

Einheitsführer Tüschendorf : stellv.OrtsBM Ingo Behrens