Einsatz 01/2019 Keller unter Wasser

von Ingo Behrens (Kommentare: 0)

Um 23.23Uhr wurden wir zu einem Wasserschaden in die Tüschendorferstr. gerufen.In einem Wohnhaus kam es zu einem Schaden der Hauptwasserleitung,wo durch der Keller gefluttet wurde.Darauf hin sperrte der Eigentümer die  Wasser zufuhr ab. Da das Wasser mittlerweile ca.15 cm hoch im Gebäude stand wurden wir zur Einsatzstelle gerufen,da wir keine Tauchpumpe auf unserem Fahrzeug haben,wurde durch den Einsatzleiter die Ortsfeuerwehr Grasberg nachgefordert. Mit 2 Tauchpumpen wurder der Keller dann bis auf wenige cm ausgepumpt. Gegen 02.10 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

 

Einsatzleiter: Gruppenführer Bernd Helmke

Eigene Eingesetzte Kräfte : 9

Eingesetzte Fahrzeuge : TSF Tüschendorf

                                     ELW Grasberg

                                     LF 20 Grasberg

                                     TLF 16 Grasberg

 

Zurück