Einsätze 04/2018 und 05/2018 Unwetterschäden

Nach langer Trockenzeit kam es am 28.07.2018 durch den DWD angekündigtem Unwetter . Infolge dessen wurden wir von der Leitstelle um 14.43 Uhr in die Seehauserstr. beordert um einen Baum zu beseitigen, der die Straße blockiert. Dieser war jedoch schon größten teils,von einem Passanten beseitig worden, so das wir nur noch die Straße reinigen mussten.

Die 2.Einsatzstelle war gut 200m entfernt von der 1.Einsatzstelle, ebenfalls auf der Seehauserstr., hier hing ein größerer Ast in einem Baum der auf die Straße zu stürzen drohte. Mit vereinten Kräften konnte der Ast aus dem Baum gerissen werden und die Gefahr beseitigt werden. Nach einer Kontrollfahrt durch den Ort konnten wir gegen 15.30 Uhr wieder einrücken.

• Eingesetztes Fahrzeug :   Florian Osterholz 11/40-8 TSF Tüschendorf
  • Einsatzleiter :   stellv.OrtsBm Ingo Behrens