• Grasberg
  • Prüfen der Löschwasserentnahmestellen

Prüfen der Löschwasserentnahmestellen

Prüfen der Löschwasserentnahmestellen

Hallo liebe Grasberger

Seit heute morgen um 08:00 Uhr sind wieder diverse Feuerwehrfahrzeuge in den Bereichen Grasberg (City), Seehausen, Eickedorf und Wörpedorf unterwegs. 
Wir prüfen heute die Löschwasserentnahmestellen um deren Einsatzbereitschaft für den Fall der Fälle sicher zu stellen. 
Hier und da kommt es dabei natürlich zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr oder zu kurzfristigen Lärmbelästigungen durch die Pumpen (und ja, wir wurden darauf auch schon angesprochen) 
Aber was soll’s, das prüfen muss sein und leider geht es auch nicht geräuschlos.

Am Vormittag haben die Ortswehren Huxfeld, Dannenberg, Rautendorf und Schmalenbeck eine etwa 14 Km lange Ölspur beseitigt. 
Wir unterstützen die Kameraden mit der Bereitstellung von Absperrmaterial, Ölbindemittel und Ölabsorber.

24/7/365 unsere Freizeit für eure Sicherheit

Zurück