retten-löschen-bergen-schützen

Der Wahlspruch deutscher Feuerwehren "retten-löschen-bergen-schützen" beschreibt fast alle Aufgaben.

Im Einsatz für Dich!

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod.

Kurznachrichten

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Allgemeine Informationen

Der Verein wurde im Jahre 2011 von den langjährigen Fördermitgliedern der Feuerwehr gegründet, um die aktive Wehr wirksamer zu unterstützen. Die Feuerwehr Rautendorf ist ein wichtiger Teil des Dorflebens, und das nicht nur wegen der zahlreichen Hilfeleistungen und Dienste, die Jahr für Jahr von den aktiven Kameraden unentgeltlich erbracht werden. Die Ausstattung der Feuerwehren ist zwar Sache der Gemeinde Grasberg, jedoch sind auch hier die finanziellen Mittel begrenzt. Wünschenswerte Ausrüstungsteile, die die Arbeit der Feuerwehr erleichtern oder zur Sicherheit im Einsatz beitragen, können häufig nicht rechtzeitig oder gar nicht beschafft werden.