Übergabe der neuen Tragkraftspritze

Am 1. Dezember fand die offizielle Übergabe der neuen Tragkraftspritze an unsere Ortsfeuerwehr statt. Hierzu hatte Bürgermeisterin Marion Schorfmann Vertreter des Gemeinderates, sowie das Gemeinde Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Grasberg in das Feuerwehrhaus Tüschendorf eingeladen. Die Kameraden/innen unserer Ortsfeuerwehr waren natürlich auch anwesend. Die Ersatzbeschaffung war notwendig geworden, da die alte Pumpe aus dem Jahre 1993 technische probleme hatte und die Ersatzteilversorgung seitens der Firma Magirus nicht mehr gewährleistet ist. Nach einer kurzen Ansprache von Marion Schorfmann und Gemeindebrandmeister Norbert Blanke, konnte Ortsbrandmeister Björn Meyer-Murken die neue Pumpe offiziell in Dienst stellen und bedankte sich auch im Namen seiner Kameraden/innen bei der Gemeinde Grasberg für das neue Gerät. Die neue Tragkraftspritze ist eine PFPN 10-1500 Ziegler Ultra Power 4 und hat einen VW Motor mit 68 PS Leistung verbaut, sie kann bis zu 1900l Wasser bei 10 bar Druck pro Minute fördern. Als Sonderausstatung ist die automatische Pumpendruckregelung TOURMAT verbaut.